FAB ProWork-Kunde GEBOL schenkt vier Paletten Schutzkleidung

April 10, 2024

Übergabe der GEBOL Handschuhe. Gruppenfoto.

Foto FAB: Vertreter von GEBOL und FAB bei der Übergabe der Produktspende direkt bei FAB ProWork in Linz. (v.l. hinten: Johannes Frechinger (Produktionsmanager FAB ProWork), Lucien Lahner (Logistikmitarbeiter GEBOL), Markus Dulle (CEO GEBOL), Wolfgang Übleis (Produktionsmanager FAB ProWork), Daniela Baumgartner (Team Lead Logistics GEBOL), Günther Dachs (Geschäftsfeldleiter FAB ProWork), Raphael Katzlberger (Key Account Manager FAB ProWork), Gernot Lainer (Produktionsleiter FAB ProWork); v.l. vorne: Manuela Hofstadler (FAB ProWork), Markus Durstberger (FAB ProWork)) 

Seit vielen Jahren gehört GEBOL aus Enns zu den Kunden von FAB ProWork. Im Wesentlichen besteht der Auftrag darin, dass im Linzer Werk für Verpackung Arbeitshandschuhe und Verkaufsdisplays konfektioniert werden. Sie gehen von Linz aus direkt in die Geschäfte wie Hornbach, Kaufland oder Metro. Darüber hinaus arbeitet im GEBOL-Werk in Enns seit Juni 2023 auch ein FAB-Mitarbeiter über die begleitete Arbeitskräfteüberlassung. Er ist im Bereich der Logistik eingesetzt und ein geschätzter Mitarbeiter dort im Betrieb.

Als Dankschön für die gute Zusammenarbeit hat uns GEBOL jetzt vier Paletten Schutzausrüstung geschenkt.

Beim Übergabetermin betonte CEO von GEBOL Markus Dulle nochmal die Bedeutung der Zusammenarbeit: „Die Verbindung zwischen GEBOL und dem FAB ist geprägt von gegenseitigem Respekt und Unterstützung. Als Unternehmen, das Verantwortung und Sicherheit als zentrale Werte betrachtet, sehen wir es als unsere Pflicht, einen Beitrag zu leisten und zu helfen, wo wir können.“

Er übergab eine großzügige Produktspende, die aus Arbeits- und Schutzhandschuhen, Helmen, Masken und Schutzhelmen besteht. Es war ein toller Termin mit wertschätzenden und interessanten Gesprächen.

Mag. Günther Dachs, Geschäftsfeldleiter von FAB ProWork,  sagte dazu: „Für FAB ProWork sind so gut funktionierende Kooperationen mit Unternehmen wie GEBOL wesentlich, um Menschen mit Beeinträchtigung die Teilhabe am Erwerbsleben zu ermöglichen. Dafür möchte ich mich insbesondere bei der Firmenleitung und unseren unmittelbaren Ansprechpartner*innen bei GEBOL herzlich bedanken.“