Was heißt FAIR gepackt?

Hinter FAIR GEPACKTEN Produkten steckt kein Konzern oder ein internationales Großunternehmen. FAIR GEPACKT ist eine Initiative von FAB ProWork, dem Lebensmitteleinzelhandel und Produzenten.

Als regionaler gemeinnütziger Verein stellt FAB ProWork Arbeitsplätze für Menschen mit Beeinträchtigung zur Verfügung.

wenden Sie sich an uns:

FAB ProWork ist der größte Anbieter Geschützter Arbeit nach dem oberösterreichischen Chancengleichheitsgesetz und bietet dabei 330 Menschen mit Beeinträchtigungen in eigenen Produktionsbetrieben ein sozial- und arbeitsrechtlich abgesichertes Dienstverhältnis. Weitere 230 Menschen mit Beeinträchtigungen haben über unser Angebot der begleiteten Arbeitskräfteüberlassung in mehr als 100 oberösterreichischen Unternehmen einen guten Arbeitsplatz.

Wir von FAB ProWork setzen dabei auf ständige Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter*innen. Ein detailliertes Personalentwicklungsprogramm fördert einerseits ihre Teilhabe an der Gesellschaft und andererseits ihre berufliche Entwicklung.

Deshalb ist FAIR GEPACKT ein Zeichen von Inklusion und Qualität.

wenden Sie sich an uns:

So Entstand Fair gepackt

Seit den Achtzigerjahren arbeitet FAB ProWork mit Nestlé Österreich zusammen. In unserem Werk in Linz konfektionieren wir Verkaufsaussteller, Displays und Trays. Gleichzeitig bestücken wir diese mit Waren des täglichen Bedarfs. Die Aufgabe wird bis heute von 90 Mitarbeiter*innen mit Beeinträchtigungen mit Genauigkeit und Einsatzfreude wie am ersten Tag durchgeführt.

Im September 2020 wurde für Nestlé das 1-millionste Display zusammengebaut. Das haben wir mit unserem Partner Nestlé zum Anlass genommen und gemeinsam den FAIR GEPACKT Sticker entwickelt. Er wird zukünftig auf jedem Display zu sehen sein, das unser Werk in Richtung Supermarkt verlässt.

Das Label ist das Zeichen für Konsument*innen einen Beitrag für ein wertvolles Miteinander zu leisten.

Nestlé Logo

Wir FAIR PACKEN gerne auch für Sie

Das FAIR GEPACKT Zeichen könnte auch auf Ihrem Produkt zu sehen sein. Wir sind spezialisiert auf verschiedenste Verpackungsdienstleistungen und überzeugen durch ein Komplett-Service mit breitem Leistungsportfolio:

  • Re-/Copacking
  • Konfektionierung
  • Kommissionierung
  • Etikettierung
  • Sortierung sowie
  • Chargen- und Seriennummernverwaltung