Gelungener ProWork Mitarbeiter*innen-Tag

Juni 15, 2022

Soziallandesrat Dr. Wolfgang Hattmannsdorfer hält auf der Bühne eine Rede.

Foto FAB: Soziallandesrat Wolfgang Hattmannsdorfer 

FAB ProWork und AIB trafen sich letzte Woche zu einem Mitarbeiter*innen-Tag am Loryhof im schönen Innviertel. Alle waren begeistert – denn das tolle Ambiente des Hauses und das abwechslungsreiche Programm sorgten für eine großartige Stimmung bei den rund 700 Gästen.

Nach den einleitenden Worten und der Begrüßung durch Geschäftsfeldleiter Mag. Günther Dachs gab es in den Ansprachen von Dr. Christoph Jungwirth als Sprecher der BBRZ GRUPPE, FAB Geschäftsführerin Mag.a Silvia Kunz und FAB Betriebsratsvorsitzender Beatrix Soder von allen Seiten großes Lob und ein Dankeschön an die Mitarbeiter*innen für die geleistete Arbeit der letzten Jahre.

Darüber hinaus war Soziallandesrat Dr. Wolfgang Hattmannsdorfer erstmals mit dabei. Er betonte die Wichtigkeit der Arbeit, die bei FAB geschieht, und formulierte den aus seiner Sicht sehr hohen Stellenwert für unser Bundesland. „ProWork ist der oberösterreichische Leitbetrieb der Geschützten Arbeit“, so Hattmannsdorfer.

Günther Dachs: „Dieser Tag ist ein großes Danke für den täglichen Einsatz und die gute Zusammenarbeit in den Teams. Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen tragen dazu bei, dass wir gemeinsam bei FAB ProWork und AIB so erfolgreich sind.“

Ein besonderes Highlight des Mitarbeiter*innen-Tages war, dass auch der knapp 30-köpfige FAB-Mitarbeiter*innen-Chor unter der Leitung von Sandra Rosenberger und Jakob Busch nach der langen Corona bedingten Pause wieder ins Leben gerufen wurde und mit voller Kraft für jubelnden Applaus sorgte. Beim abschließenden Lied „Regenbogenfarben“ setzte der Chor mit wehenden Regenbogen-Fahnen ein Zeichen für Selbstbestimmung, Gleichberechtigung und Inklusion.

Nach dem offiziellen Programm gab es ein hervorragendes Essen und viele Attraktionen wie eine Tombola, die Fotobox, verschiedene Spielstationen und eine Fußball-Schussgeschwindigkeits-Mess-Station des Behindertensportvereines BSV BBRZ Linz.

Zu guter Letzt machte die Lieblingsband unserer Mitarbeiter*innen, „Keep Cool“, den Tag perfekt, indem sie den tanzfreudigen Gästen eine super Show boten.

Danke an alle, die dabei waren und mitgeholfen haben, den Tag so schön zu gestalten.  

Es war ein wunderbarer Tag.